Reha­sport

In der Körperwerkstatt bieten wir fachgerechten Rehasport, der vom Arzt verordnet und von den Krankenkassen gefördert wird.

Gesund­heitliche Beschwerden lindern und ihnen vorbeugen

In Kooperation mit dem VfRG e.V. bieten wir in der Körperwerkstatt seit mehr als 10 Jahren Rehasport an. Das auf sportwissenschaftlichen Erkenntnissen beruhende Bewegungstraining wird ausschließlich von hochqualifizierten Übungsleitern durchgeführt. Unsere enge Zusammenarbeit mit Ärzten, Krankenkassen und Diplom-Sportlehrer ermöglicht es uns, ein auf jedes Gesundheitsprofil passendes Training zu gestalten.

Egal ob es darum geht, nach einer Erkrankung wieder auf die Beine zu kommen oder Schmerzen und/oder Verletzungen vorzubeugen, unsere Übungsleiter tun alles um die Kraft, Ausdauer und Koordination der Teilnehmer zu stärken und ihre Lebensqualität zu verbessern.

Rehasport für Kinder

Früher war alles besser. Wer kennt diesen Spruch nicht. In Bezug auf Bewegungsmangel bei Kindern entspricht dies jedoch der Wahrheit. Nie gab es so viele übergewichtige Kinder wie heute. Dabei sorgt dieser Bewegungsmangel bereits in frühen Jahren zu einer Vielzahl an Beschwerden.

In unseren Rehakursen für Kinder wird spielerisch in kleinen Gruppen trainiert und speziell die Rücken- und Bauchmuskulatur in einem bewegungsorientierten Programm gestärkt. Zusätzlich wird die Mobilität gesteigert sowie Haltungsfehler und Haltungsschäden korrigiert.

Neben der Förderung der Gesundheit, ist es ebenfalls wichtig, ein Gesundheitsbewusstsein zu schaffen und das Selbstvertrauen wieder zu stärken.

So funktioniert es:

  1. Ärztliche Verordnung einholen
  2. Verordnung bei der Krankenkasse einreichen
  3. Einen Beratungstermin mit uns vereinbaren

KOSTENLOSES BERATUNGS­GESPRÄCH

Wir nehmen uns gerne Zeit für dich! Vereinbare noch heute ein kostenloses Beratungsgespräch und wir stellen zusammen mit dir deine individuellen Ziele heraus und gestalten ein auf dich und deine Ziele maßgeschneidertes Trainingsangebot.