Logo Körperwerkstatt Bochum

Kurse | Rehasport

Dies ist eine Übersicht unserer Kurse aus dem Bereich Rehasport. Achtung: Die Teilnahme erfordert eine Anmeldung und eine ärztliche Verordnung!

>> Aktuellen Kursplan herunterladen

 

Gruppen-Fitness

Ein speziell auf Rehapatienten ausgelegtes Zirkeltraining, an unseren Rehageräten. Der Kurs findet über die gesamte Zeit unter Aufsicht eines qualifizierten Reha-Trainers statt. Das Training ist nur mit einer ärztlichen Verordnung möglich.

Sanftes Rückentraining

Wie der Name schon sagt, ist dieser Kurs darauf ausgelegt, sanft die Rückenmuskulatur aufzubauen und zu stärken. Für die Prävention ist dieser Kurs ein Muss. Aber auch wenn bereits Schäden an der Wirbelsäule vorhanden sind, können Mobilität und Stabilität wieder auf ein gesundes Maß zurückgebracht werden. Das Training ist nur mit einer ärztlichen Verordnung möglich.

 

 

<< Zurück