Logo Körperwerkstatt Bochum

Kurse | Gymnastik

Dies ist eine Übersicht unserer Kurse aus dem Bereich Gymnastik. Die Teilnahme erfordert KEINE Anmeldung. Bitte beachten Sie die Schwierigkeitsgrade mancher Kurse.

>> Aktuellen Kursplan herunterladen

 

Bauch Beine Po

Ist ein Spezialtraining zur Stärkung und Straffung der Körperpartien von Bauch, Beinen und Gesäß.

Body Burn

Ist ein Kurs bei dem es einfach nur um das gnadenlose Auspowern und Abreagieren geht!

Pilates

Beinhaltet hauptsächlich eine bewusste Körperhaltung und eine kontrollierte Atmung, um schwache Muskeln zu stärken und starke Muskeln zu formen. Für einen ausgeglichenen und wohlgeformten

Sanftes Rückentraining

Wie der Name schon sagt, ist dieser Kurs darauf ausgelegt, sanft die Rückenmuskulatur aufzubauen und zu stärken. Für die Prävention ist dieser Kurs ein Muss. Aber auch wenn bereits Schäden an der Wirbelsäule vorhanden sind, können Mobilität und Stabilität wieder auf ein gesundes Maß zurückgebracht werden. Dieser Kurs wird von der Krankenkasse bezuschusst!

Yoga

Lehrt Körperstellungen in bestimmter Art und Weise zu vermitteln. Durch richtige Atmung und korrekte Ausführung der Körperübungen, lernt man den Menschen als Ganzes (Körper, Geist und Seele) zu erfassen um Wohlbefinden, Gelassenheit aber auch Kraft und Energie zu erleben.

 

 

<< Zurück